Grundschulverbund Mennighüffen-Halstern der Stadt Löhne
Verbund | Mennighüffen | Halstern
Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr ....
Die Monate und Jahreszeiten stehen für die Erst-und Zweitklässler im Mittelpunkt des Sachunterrichts. Beide Klassen lernen zusammen in der "großen" Klassen. Die Freude bei den Kindern ist jedes Mal groß, wenn wieder ein gemeinsames Projekt ansteht. Alle machen begeistert mit und genießen es, wenn sie zusammen arbeiten und sich gegenseitig helfen können.


Kino in der Schule
Die Augsburger Puppenkiste - von damals, aber immer noch schön. Zum Abschluss des ersten Halbjahres gab es nicht nur Zeugnisse für die höheren Klassen, sondern auch einen Film und Popcorn. Eben so, wie es sich für eine richtige Kinovorstellung gehört. Gezeigt wurde der erste Teil von Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer. Die Kinder hatten Spaß und konnten sich auf diese Weise gleichzeitig auf das Thema der bevorstehenden Projektwoche im März einstimmen.


Handball
Beim 9. Grundschulsportfest im Handball schaffte es unsere Mannschaft auf den 5. Platz. In der Bunten Stunde wurden die Kinder mit einem dicken Applaus von ihren Klassenkameraden für ihren Einsatz gewürdigt.


Weihnachtsmann und Sohnemann
Die letzte bunte Stunde im Jahr 2019 gestalteten die Kinder aus der Theater AG. Sie führten nun für die Schule das lustige Stück vom Weihnachtsmann und seinem Sohnemann auf. Es war eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Am Schluss freuten sich alle auf Weihnachten und die Ferien.


Film ab!
Über 50 Kinder in einem Klassenraum? Geht das überhaupt? Geht! Am letzten Schultag schauten sich die Erst- und Zweitklässler gemeinsam den Film "Der kleine Rabe Socke" an. Dabei durften sie die selbstgebackenen Kekse aufessen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Nach den Ferien gucken wir das Ende des Films.




previous123456789...4142next