| |



Das Konzept der Schulbetreuung am Ev. Grundschulverbund Mennighüffen-Halstern richtet sich an Eltern und Kinder gleichermaßen. Dieses Angebot besteht an beiden Standorten und bietet Unterstützung, Familie und Beruf in einen sinnvollen Einklang zu bringen.

Die Betreuungszeit ist keine Fortsetzung von Unterricht in einem anderen Rahmen, sondern bietet den Schülerinnen und Schülern innerhalb der Schule ein vielfältiges Spiel-, Bewegungs- und Beschäftigungsangebot. So haben die Kinder in den eigens dafür vorgesehenen Räumlichkeiten die Möglichkeit zum

  1. Spielen
  2. Basteln
  3. Malen
  4. Klönen
  5. und vieles mehr…

Ein Kind aus der ersten Klasse sagte einmal: "Weißt du, was noch gut an der Schule ist?
Da gibt es eine Betreuung. Wenn kein Unterricht ist, kann ich da spielen. Das ist schön."