| |
Tag des Vorlesens
Auch in diesem Jahr hat der Grundschulverbund wieder am Tag des Vorlesens teilgenommen. Mit fleißiger Unterstützung durch Eltern und Großeltern hatten die Kinder die Möglichkeit, zwischen zahlreichen Leseangeboten auszuwählen – vielen Dank dafür!


Gespenster gehen auch zur Schule
Hier seht ihr einige Kinder aus den Klassen 1/2, die sich während des Vorlesetags das Buch „Gespenster gehen auch zur Schule“ vorlesen lassen haben. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgten Kerzenschein und Lichterkette. Kleine Gespenster- Muffins rundeten den Vormittag ab.


Die Forscherinnen und Forscher sind los
Die Kinder aus den Klassen 3/4 nehmen verschiedene Stoffe und ihre Eigenschaften genauer unter die Lupe.


Im Rotkohllabor
Hier könnt ihr sehen, wie die Kinder aus den Klassen 3/4 mit Rotkohlsaft experimentiert haben. Heraus kamen viele bunt gefüllte Reagenzgläser, die toll anzuschauen waren. Natürlich haben wir auch gelernt, was es mit den unterschiedlichen Farben auf sich hat. Diese zeigen nämlich den pH-Wert an.


In der Weihnachtsbäckerei
Schon Mitte November haben viele fleißige kleine und große Hände Keksteig geknetet, durch die Mühle gedreht oder ausgestochen, verziert und gebacken
Die Plätzchen werden am ersten Adventswochenende auf dem Mennighüffener Adventsmarkt verkauft. ….und wir wissen auch schon, dass die sehr lecker sind...




previous12next